Schnupperkurs

Schnupperrudern macht Spaß

Möchten auch Sie sich vom Ruderfieber anstecken lassen? Die Möglichkeit dazu bietet ein individueller Schnupperkurs, vorzugsweise in den Monaten März-Oktober, gegen eine Gebühr von 10,00 € pro Ausfahrt (Dauer je ca. 1,5 Std., Termine individuell vereinbar).
Einmal pro Jahr findet zudem unser zertifizierter Gruppenkurs Gesundheitssport Rudern mit insgesamt etwa sechs Terminen statt.

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Einer unserer "Schnupperruderer" 2021 war Jörg, der sich nicht scheute, ab der ersten Trainingseinheit im Großboot mit aufs Wasser zu gehen. Bereits nach wenigen Ausfahrten war klar: Jörg passt ins Team und hat vor allem Spaß am Rudersport. Mittlerweile ist er Vollmitglied im Verein.

Wir freuen uns, dass gelegentlich auch Interessenten aus Polen den weiten Weg zu uns finden. Marcin Sasin saß im Mai 2018 zum ersten Mal auf dem Rollsitz und fragte gleich nach der nächsten Ausfahrt.

Die Peene bietet ideale Bedingungen für Anfänger: wenig Schiffsverkehr, geringe Strömung, außerdem bietet der Schilfbewuchs am Ufer einen guten Windschutz.

UNSER GESCHENKTIPP:  ein Gutschein

Lassen Sie Sportbegeisterte aus dem Familien- oder Freundeskreis selbst ins Boot steigen und eine vielerorts noch relativ unbekannte Sportart ausprobieren, die den gesamten Körper und Geist fordert und fördert. Ein Schnupperkurs kann jederzeit individuell mit dem Verein vereinbart werden und nach Wunsch einen oder mehrere Termine von jeweils ca. 1,5 Stunden umfassen.

Der Gutschein wird Ihnen nach Zahlungseingang entweder per Post oder als PDF zum Ausdrucken zugeschickt.

Für Ihre Anfrage nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Allen Anfängern empfehlen wir als Lektüre das Standardwerk "Grundkurs Rudern", in dem Volker Grabow von der Universität Dortmund auf 70 Seiten Bootskunde, Kommandos, Bewegungsanläufe und Sicherheitsvorkehrungen vorstellt. Die PDF-Datei kann hier heruntergeladen werden.