Trainerin der Frauensportgruppe am 90. Geburtstag verabschiedet

Die Frauensportgruppe des Anklamer Ruderklub e.V. verabschiedete am 30. November 2022 ihre langjährige Trainerin Ingrid Bartels, die auch an ihrem Geburtstag nicht auf die Gymnastikstunde verzichten wollte. Überraschenderweise waren auch die Presse und das Fernsehen aus diesen Anlass zu Gast.

Die Frauensportgruppe besteht seit 60 Jahren und trainiert seit ca. 40 Jahren unter der Leitung von Ingrid. Seit dieser Zeit ist sie allen Teilnehmerinnen ein Vorbild in puncto Disziplin, Pünktlichkeit und Beweglichkeit. Bedauerlicherweise hängt Ingrid hängt ihren Trainerjob zum 90. Geburtstag an den Nagel. Mangels Nachfolgerin haben sich die Frauen entschieden, die Gymnastikgruppe aufzulösen.

Der Anklamer Ruderklub dankt Ingrid für ihr jahrzehntelanges Engagement und wünscht ihr noch viele schöne, aktive Jahre.

 

Die Beiträge des Nordkurier und des NDR-Fernsehens können hier eingesehen werden:

https://www.nordkurier.de/anklam/anklams-aelteste-trainerin-feiert-ihren-90-geburtstag-0150542012.html

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Kein-Leben-ohne-Sport-Trainerin-Ingrid-Bartels-wird-90,nordmagazin102442.html