Rückblick auf bessere Zeiten

Jetzt, da wir uns alle im Teillockdown befinden, erinnern wir uns gern an vergangene Fahrten in Großbooten und planen teilweise auch schon die nächsten Wanderfahrten für das Jahr 2021.

Hier ein Kurz-Rückblick auf eine wunderschöne Abendfahrt am 1. September sowie unsere Hafftour vom 4. bis 6. September 2020.

Die Hafftour startete ursprünglich unter dem Namen "4. Neuwarper-See-Fahrt". Ungünstige Witterungsverhältnisse zwangen uns jedoch zu einer Planänderung, so dass wir uns anstelle der für Samstag geplanten Tagesfahrt nach Polen mit Umrundung des Neuwarper Sees und Besuch der wunderschönen Marienkirche in Neuwarp (Nowe Warpno) letztendlich für eine geruhsame Fahrt auf der Uecker nach Eggesin entschieden.

Am 1. September 2020 starteten die Ruderkameraden des Anklamer Ruderklub e.V. wie jedes Jahr im September zur traditionellen Mondscheinfahrt. Das Wetter war trüb und grau, so dass wir davon ausgingen, den fast vollen Mond voraussichtlich nicht durch die dicke Wolkendecke zu sehen. Nach einem leckeren Imbiss in Menzlin schien aber plötzlich ganz unerwartet die Sonne, ringsum hörte man das laute Geschrei der Kraniche und pünktlich zur Rückfahrt nach Anklam bot sich am Himmel ein Spektakel, das uns völlig faszinierte und zu diversen Fotopausen zwang.