RUDERN - DER GESUNDHEIT ZULIEBE

"Alles vorwärts ... los!" - so starten die Anklamer Ruderkameraden mehrmals pro Woche in ihren ungewöhnlichen Miniurlaub. In einem Ruderboot. Auf der Peene. Schöner kann eine Auszeit vom Alltag nicht sein. Auf dem Wasser hört man plötzlich nur noch den Ruderschlag, das leicht plätschernde Wasser unter dem Kiel, den Ruf eines Rohrsängers, Kranichs oder gar eines Seeadlers. Wie sehr man sich bei diesem Sport entspannt, wird einem erst dann bewusst, wenn man sich auf der Rückfahrt ganz langsam der Stadt mit all ihren lauten Geräuschen nähert.

Rudern gehört zu den gesündesten Sportarten schlechthin. Beim Rudern werden Koordination, Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer trainiert. Eine Stärkung des Schultergürtels, der Bauch-, Rücken-, Arm- und Beinmuskulatur verschafft eine höhere Stabilität, mildert und vermeidet gar Rückenschmerzen.

Zum Rudern gehört auch das Gemeinschaftsgefühl auf dem Wasser. Rudern stärkt Körper, Geist und Seele.

Im Anklamer Ruderklub e.V. haben Ruderneulinge zwei verschiedene Kurse zur Wahl, um sich mit dem Rudersport vertraut machen:

Schnupperkurs einmalig ca. 1,5 Std.  (Termin individuell vereinbar)                  10,00 €

Kurs Gesundheitssport Rudern  (Teilnahme an ausgeschriebenen Terminen)    55,00 €

Buchen Sie für sich selbst oder verschenken Sie doch an Sportinteressierte einen Gutschein! Mehr dazu unter den o.g. Links. Entscheiden Sie sich nach der Teilnahme an einem Kurs für die Mitgliedschaft in unserem Verein, wird der Jahresmitgliedsbeitrag nur noch anteilig berechnet.

Unsere Jahresmitgliedsbeiträge zur Information:

Aktive Mitglieder                                       150,00 €

Passive Mitglieder                                     100,00 €

Azubis, Studenten                                      116,00 €

Gastmitglieder                                                75,00 €

Jugendliche 14 - 18 J.                                   80,00 €

Der Mitgliedsantrag und die Beitragsordnung stehen hier zum Download bereit.